MIWEKO

Kegelspass & Kegelsport

Die Mitgliederwerbekommission (kurz MIWEKO) hat sich das Ziel gesetzt, neue Mitglieder für unseren Sport zu finden. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt die MIWEKO Mittel und Wege zur Verfügung, damit ein aktiv durchgeführter Mitgliederwerbeanlass organisiert und publiziert werden kann.

Grundsätzlich kann ein Unterverband, ein Klub oder eine Einzelperson Antrag zur finanziellen Unterstützung eines Mitgliederwerbeanlasses stellen.

 

1. Kriterien

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:

1.1 Allgemein
  • Der Zweck des Anlasses ist die Mitgliederwerbung.

1.2 Einzelwettkampf
  • Mindestens 70% der Teilnehmer haben keine Lizenz. Bei der Berechnung wird die kaufmännische Rundungsformel angewandt: 1 - 4 wird abgerundet und 5 - 9 aufgerundet.

1.3 Gruppenwettkampf
  • Mindestens 80% der Teilnehmer einer Gruppe haben keine Lizenz. Bei der Berechnung wird die kaufmännische Rundungsregel angewandt: 1 - 4 wird abgerundet und 5 - 9 aufgerundet.

1.4 Paarwettkampf
  • Mindestens eine Person des Paares hat keine Lizenz.

2. Antrag

Der Antrag zur finanziellen Unterstützung muss mindestens folgende Angaben beinhalten:

  • Zielgruppe des Anlasses
  • Durchführungsorte und Durchführungsprogramm
  • Wie und wo wird der Anlass ausgeschrieben?
  • Die Kostenaufstellung und Angabe für was das Geld aus der MIWEKO eingesetzt werden soll.
  • Kontaktangaben des Antragstellers

3. Pflichten des Antragstellers

  • Die Ausschreibung ist zusätzlich zu anderen Orten auf der MIWEKO Homepage (www.kegelspass.ch) sowie MIWEKO Facebook zu publizieren. Das Inserat muss mindestens 4 Wochen vor dem Anlass der MIWEKO elektronisch zugestellt werden.
  • Nach Abschluss des Anlasses muss das vollständig ausgefüllte Feedbackformular der MIWEKO zugestellt werden.

4. Schlussbestimmungen

Der Antrag für die finanzielle Unterstützung wird durch die MIWEKO geprüft. Pro Anlass werden maximal Fr. 200.-- zugesprochen. Der Antragsteller wird nach der Prüfung entsprechend informiert. Der Betrag wird nur überwiesen, wenn die Pflichten durch den Antragsteller vollständig erfüllt wurden.

Drucken E-Mail

Beiträge

  • Informationen
    942 hit(s)

    Ein Licht am Ende des Tunnels - Kegeln ab dem 31. Mai 2021

    Der Zentralvorstand der SFKV entschied, auf Vorschlag der Sportkommission und gestützt auf den Vorgaben des Bundes, dass das Kegeln und durchführen von Kegelanlässen freigegeben wird.
  • Informationen
    1631 hit(s)

    Weisung des ZV an alle Unterverbände der SFKV

    Werte Präsidentinnen und Präsidenten, werte Sportleiter - Am Sonntag, 30.05.2021 wird der ZV über das weitere Vorgehen im Kegelsport, aufgrund der Beschlüsse des Bundesrates informieren. Bis dahin gelten noch die alten Weisungen. Bitte nichts auf's Spiel setzen!!! Der Bundesrat hat am vergangenen 14.04.21 einen weiteren Entscheid getroffen, der uns in der Sportkommission der SFKV sowie dem gesamten Zentralvorstand keine andere Möglichkeit gelassen hat, als eine im Moment wohl eher drastische Massnahme zu ergreifen.
  • Informationen
    1651 hit(s)

    Schweizerische Anlässe 2021

    Werte Keglerinnen und Kegler, anlässlich der Sitzung vom 25.3.2021 der Sportkommission der SFKV zusammen mit den OK-Verantwortlichen der verschiedenen schweizerischen Anlässen wurde wie folgt besprochen und vom ZV entsprechend genehmigt:
  • Informationen
    822 hit(s)

    Weiteres Vorgehen in der Jahresmeisterschaft

    Werte Unterverbandspräsidenten, werte Unterverbands Vorstandsmitglieder, anlässlich der Sitzung vom 25.3.2021 hat die Sportkommission der SFKV die nachfolgenden 2 Punkte besprochen und diese wurden vom ZV entsprechend genehmigt:
  • Informationen
    888 hit(s)

    Szenarien ab April 2021

    SZENARIEN in Bezug auf die Aufnahme der Jahresmeisterschaften 2021 sowie der schweizerischen Anlässe Sollte es im Verlauf des Monats März 21 so kommen, wie wir es uns wohl alle wünschen, dann ist es jetzt an der Zeit die Weichen zu stellen. Es gibt verschiedene Szenarien die wir jetzt berücksichtigen müssen.
  • Informationen
    420 hit(s)

    Abgesagt - 2. Erweiterte ZV-Sitzung 2020 / 2021

    Wichtige Mitteilung aus dem Zentralvorstand, Die 2. erweiterte ZV-Sitzung von Donnerstag, 18. Februar 2021 entfällt aufgrund von COVID-19! Wenn es seitens des BAG uns ermöglicht wird, könnte die 2. erweiterte ZV-Sitzung in etwa 2-3 Monaten stattfinden. In der Hoffnung, dass alle gesund bleiben würde es mich sehr freuen, euch baldmöglichst wieder persönlich begrüssen zu können. Zentralsekretär SFKV -Placi Caluori
  • Informationen
    1279 hit(s)

    abgesagt - Bösiger Klubcup 2021

    Geschätzte Keglerinnen und Kegler - Der Bösiger Klub-Cup wird auch im Jahre 2021 abgesagt. Die Terminkoordination ist aufgrund der Covid-19 Verschiebungen nicht mehr gewährleistet.
  • Informationen
    698 hit(s)

    Sponsoring - Mitteilung Covid-19

    Geschätzte Sponsoren und Gönner - Die zurzeit schwierige Situation mit COVID-19 ist begreiflich, doch auch wir müssen uns der Situation stellen und unseren Verpflichtungen nachkommen. Mit Glück, aber auch mit Auflagen des BAG, durften wir am 08. März 2020 in Muttenz die DV-SFKV durchführen. Einerseits wurden beim wichtigsten Anlass unseres Verbandes, den Sponsoren mit Bandenwerbung, Flyern sowie auch in mündlicher, protokollierter Form gedankt und anderseits, wird weiterhin auf der SFKV-Homepage aktiv Werbung betrieben.
  • Informationen
    511 hit(s)

    Abgesagt - 1. Erweiterte ZV-Sitzung 2020 / 2021

    Wichtige Mitteilung aus dem Zentralvorstand, Die 1. erweiterte ZV-Sitzung von Donnerstag, 29. Oktober 2020 entfällt aufgrund von COVID-19. Es sind zum bisherigen Zeitpunkt auch keine Anträge zur DV-SFKV 2021 beim Zentralvorstand eingegangen!  Auftrag des Zentralvorstandes an alle UV-Funktionäre: Die Planung des Sportjahres 2021 unbedingt so rasch wie möglichst vornehmen!
  • Informationen
    1465 hit(s)

    14. Gemeinsamer Wettkampf SSKV / SFKV neu am 18.12.2021

    Geschätzte Keglerinnen und Kegler - Mitteilung vom 19.02.2021: Nun ist es also doch eingetroffen. Wir müssen den GWK vom 27.2.2021 definitiv ausfallen lassen. Aber Hauptsache wir sind und bleiben gesund. Der nächste GWK findet am Samstag, 18.12.2021 statt!
  • Informationen
    1097 hit(s)

    Entscheide Schweizerischer Einzelcup & Klubcup

    Gemäss Protokoll der Sitzung vom 24.6.2020 sind die folgenden Entscheide entsprechend auf der SFKV Homepage zu publizieren:
  • Informationen
    4873 hit(s)

    Aktuelles Schutzkonzept ab Dezember 2020 (Version 5)

    Werte Unterverbandspräsidenten, Werte Unterverbandssportleiter, Werte Unterverbands EDV Verantwortliche, Werte Kollegen aus dem Zentralvorstand - Diese Ergänzung ist ein weiterer integrierender Bestandteil des Schutzkonzeptes der SFKV vom 6.5.2020, sowie der 1. Ergänzung vom 3. Juli 2020. Punkt 1 der Ergänzung 2 vom 20. Oktober ist hiermit hinfällig und wird wie folgt ersetzt.
  • Informationen
    586 hit(s)

    66. Delegiertenversammlung (Muttenz)

    Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände der SFKV herzlich zur 66. Delegiertenversammlung in Muttenz BL. Gastgebender Unterverband ist in diesem Jahr Basel Stadt und Umgebung. Datum: Sonntag, 08. März 2020 Kartenabgabe: ab 08:30 Uhr Beginn der DV: 09:30 Uhr Ort: Katholische KircheTramstrasse 574132 Muttenz BL
  • Informationen
    1702 hit(s)

    Verschoben - 64. Unterverbands-Mannschafts-Wettkampf 2020

    Herzlich Willkommen im Hotel-Restaurant Rössli in Heimberg - Aufgrund des Coronavirus wurden sämtliche schweizerischen Anlässe auf 2021 verschoben. Die aktuellen Daten zum 64. UVMW findet ihr im Beitrag für das Jahr 2021. → 64. Unterverbands-Mannschafts-Wettkampf 2021
  • Informationen
    1084 hit(s)

    2. Erweiterte ZV-Sitzung 2019 / 2020

    Geschätzte UnterverbandspräsidentenGeschätzte Vorstandsmitglieder Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände zur zweiten erweiterten ZV-Sitzung für das Jahr 2019 / 20 im Hotel Linde, Küngoldingen. Datum: Donnerstag, 06. Februar 2020 Zeit: 19:30 Uhr Ort: Gasthof zum Wilden MannLangenthalstrasse 34912 Aarwangen Telefon: 062 922 33 11
  • Informationen
    1026 hit(s)

    Todesanzeige Paul Bussmann

    «Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt.Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück.» Nach seiner schweren, schnell fortschreitenden Alzheimer-Erkrankung hat Paul seine letzte grosse Reise viel zu früh angetreten. Am Samstag, 21. Dezember 2019 müssen wir uns auf dem Friedhof der Katholischen Kirche in Härkingen von unserem einzigartigen Keglerfreund und Ehrenmitglied für immer verabschieden. Nachruf Paul Bussmann
  • Informationen
    2437 hit(s)

    Verschoben - Schweizer Einzelcup 2020

    Geschätzte Keglerinnen, geschätzter Kegler - Aufgrund des Coronavirus wurden sämtliche schweizerischen Anlässe auf 2021 verschoben.   Alter Artikel: Am 14. und 15. März 2020 findet im Rest. Linde, Küngoldingen der 43. schweizerische Einzelcup der SFKV statt. Die Organisation des Anlasses richtet sich nach den Richtlinien und dem Sportreglement. Zur Teilnahme am SFKV-Einzelcup qualifiziert sich, wer im Vorjahr anlässlich der Schweizer Meisterschaft ein Resultat erreicht hat, das zu den 120 höchsten zählt, ungeachtet der Kategorie-Zugehörigkeit.
  • Informationen
    2823 hit(s)

    Verschoben - Bösiger Klubcup 2020

    Geschätzte Keglerinnen und Kegler - Aufgrund des Coronavirus wurden sämtliche schweizerischen Anlässe auf 2021 verschoben.   Alter Artikel: Der Bösiger Klubcup wird seit 1957 ausgetragen und gehört zu den ältesten gesamtschweizerischen Anlässe der SFKV. Ausgelost wird ab diesem Jahr jeweils öffentlich im Gasthaus Rössli in Dagmersellen. Die Termine findet ihr in diesem Beitrag und als Dokument im Archiv. Der Finaltag wird am Sonntag, dem 18. Oktober 2020 in der Linde, Küngoldingen stattfinden. Nachfolgend sind die weiteren Daten zu den verschiedenen Finalrunden und die jeweiligen Ergebnisse aufgeführt.
  • Informationen
    1094 hit(s)

    Kegeln - Dorfturnier Riggisberg 2019

    Bereits zum 11 x fand in diesem Jahr das Dorfturnier auf den Kegelbahnen im Restaurant Adler in Riggisberg statt. Der Initiator dieser Turniers, Bruno Zimmermann, hat mit seinen Klubkameraden (KK Adler) und weiteren Helfenden auch den diesjährigen Anlass mit viel Engagement und Herzblut durchgeführt.
  • Informationen
    1089 hit(s)

    Gästekegeln 23. November 2019 in der Sonne, Bärau

    Gesucht wird die beste Amateur-Keglerin oderder beste Amateur-Kegler der Region! Am 23. November 2019, von 09 - 17 Uhr findet im Restaurant Sonne, Bärau (Langnau i.E.) ein weiteres Gästekegeln statt! Organisiert und Durchgeführt wird es vom MIWEKO-Team Doris Abrecht und Marius Langenegger. → Rangliste - Gästekegeln Bärau 23.11.2019 → Zum Flyer (darf gerne weiterverbreitet werden!)
  • Informationen
    2645 hit(s)

    Finaltag am 27.Oktober 2019 in der Linde, Küngoldingen

    Kamber Maja und Soltermann Jürg Schweizermeister Die Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung führte am 27. Oktober 2019 auf der 4er-Anlage im Restaurant Linde in Küngoldingen den Finaltag der Schweizermeisterschaft durch. Weitere Informationen findet ihr in diesem Artikel! Podestplätze der Männer: 1. Soltermann Jürg - 1658 Holz 2. Steiner Marcel - 1657 Holz 3. Scheidegger Sven - 1642 Holz Podestplätze Finaltag Männer 2019 Das Podest der Frauen: 1. Kamber Maja - 1608 Holz 2. Bürgin-Böhmer Ingrid - 1599 Holz (86 Babeli) 3. Durchdenwald Sefora - 1599 Holz (80 Babeli) Podestplätze Finaltag Frauen 2019
  • Informationen
    1249 hit(s)

    KK Riedbuebe gewinnen Bösiger Klubcup 2019

    Sonntag 20. Oktober 2019Finaltag im Landgasthof Garmiswil, Düdingen Der schweizerische Klubcup (Bösiger Klubcup) der SFKV (Schweizerischen Freien Keglervereinigung) ist Geschichte. Für den Finaltag vom 20.10.2019 hatten sich in den Vorrunden die Kegelklubs Riedbuebe (Unterverband Bern-Stadt), Musegg  (Unterverband Stadt Luzern), Rot-Weiss 1 Möhlin (Unterverband Fricktal) sowie Sinnlos (Unterverband Olten und Umgebung) qualifiziert.
  • Informationen
    1143 hit(s)

    1. Erweiterte ZV-Sitzung 2019 / 2020

    Geschätzte UnterverbandspräsidentenGeschätzte Vorstandsmitglieder Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände zur ersten erweiterten ZV-Sitzung für das Jahr 2019 / 20 im Hotel Linde, Küngoldingen. Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019 Zeit: 19:30 Uhr Ort: Hotel Linde, Küngoldingen Telefon: 062 756 18 55  
  • Informationen
    1619 hit(s)

    13. Gemeinsamer Wettkampf SSKV / SFKV

    Auch in diesem Jahr wird ein gemeinsamer Anlass zwischen den beiden Kegelverbänden SSKV und SFKV durchgeführt. Der Wettkampfmodus wurde beibehalten und die Teilnehmer starten in Gruppen und können so in der Vorrunde auf jeder Bahn mindestens einmal kegeln. Auch die Wurfzahl bleibt bei 20. Jedoch neu: OHNE Probewürfe! Der Wettkampf findet am Samstag, 21. Dezember 2019 in der Kegelsporthalle Allmend, Luzern statt. Dokumente Bericht 13. Gemeinsamer Wettkampf 2019 SSKV und SFKV Siegerfoto 13. Gemeinsamer Wettkampf 2019 Resultate 13. Gemeinsamer Wettkampf 2019 → Zur Webseite 2019
  • Informationen
    1457 hit(s)

    2. Schweizerischer Einzelcup für Jüngere

    Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden Am 25. August 2019 findet auf den Kegelbahnen des Hotel Restaurant Linde in Küngoldingen der 2. CH Einzelcup für Jüngere jedoch neu mit Gästen statt. Das heisst, jeder nimmt eine Kollegin oder einen Kollegen als Gast mit. Startberechtigt sind alle SFKV lizenzierten Keglerinnen und Kegler bis zum 40. Altersjahr (Jahrgang 1979 und jünger) sowie Gäste ohne Kegellizenz.   Ort:   Hotel Restaurant Linde, Küngoldingen Datum: 25. August 2019 Beginn: Besammlung 09:00 Uhr
  • Informationen
    1914 hit(s)

    Kegeln an der Luga

    Im Rahmen der Aktion «Die Luzerner Kegelverbände an der Luga» vertraten Marius und Marcel die Kantone Mannschaft Luzern. (Neuer Video-Beitrag vom 20. Mai 2019)
  • Informationen
    9206 hit(s)

    66. Schweizermeisterschaft (Linde, Küngoldingen)

    Geschätzte Keglerinnen und Kegler Wieder einmal ist es soweit. die Schweizerische Keglermeisterschaft findet im Aargau statt. Der Freie Aargauische Keglerverband hat die Ehre, diese durchführen zu dürfen. Ihr findet hier alle Informationen rund um die Schweizermeisterschaft: Ereignisse, Termine, Ranglisten, Personalien, Berichte, Neuigkeiten usw. Wenn ihr etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns per Mail oder wendet euch an den Präsident.   Vor-Meisterschaft: 28. Mai – 23. Juni 2019 Schweizermeisterschaft: 31. Aug. – 11. Okt. 2019 Kantone-Wettkampf: 31. August 2019 Finaltag: 27. Oktober 2019 Absenden: 30. November 2019
  • Informationen
    4109 hit(s)

    Newsletter SFKV

    Verpasse keine News mehr zum Thema Kegeln mit dem Newsletter der SFKV! Um die Keglerinnen und Kegler noch besser über Ereignisse und Neuigkeiten zu informieren, lanciert die Schweizerische Freie-Kegler-Vereinigung einen kostenlosen Newsletter.
  • Informationen
    2134 hit(s)

    Zusammen gegen den Mitgliederschwund

    Die Luzerner Kegelverbände an der Luga 2019 – Ein Projekt gegen den zunehmenden Mitgliederschwund Die beiden Verbände LSKV (Luzerner Sportkegelverband) und UV-Stadt Luzern (Freier Kegelverband) lancieren im Jahr 2019 ein Projekt um gegen die ständig rückläufigen Mitgliederzahlen vorzugehen und aktiv neue Mitglieder zu werben.
  • Informationen
    5099 hit(s)

    Bösiger Klubcup 2019

    Bösiger Klubcup 2019 mit folgenden Terminen: Vorrunde 07. Februar - 23. Februar 2019 1/16 -Final 07. März - 23. März 2019 1/8 -Final 25. April - 11. Mai 2019 1/4 -Final 13. Juni - 29. Juni 2019 Finaltag Sonntag, 20. Oktober 2019 Landgasthof Garmiswil, Düdingen
  • Informationen
    3387 hit(s)

    63. Unterverbands-Mannschafts-Wettkampf 2019

    Herzlich Willkommen im Restaurant Löwen in Dagmersellen Der UV Willisau-Sursee heisst alle Keglerinnen und Kegler zum 63. Unterverbands-Mannschaftswettkampf 2019 herzlich willkommen. Datum: 20. Mai bis 15. Juni 2019 Ort: Rest. Löwen, Dagmersellen Programm: UVMW + 7. VMBahn 1 + 2 je 50 Würfe pro Bahn Anmeldung: Samstag, 12. Januar 2019 Wichtige Informationen Wegen einer Terminkollision findet das Absenden des UVMW 2019 und des Keglerverbandes Willisau – Sursee neu am Samstag, den 19.10.2019 statt. Neu wird das Absenden im Saal des Gasthof St.Mauritz in Schötz stattfinden.Absenden UVMW - Achtung Terminkollision Sponsoren-Kranzkarten werden erst am Absenden verteilt. Bitte um Verständnis
  • Informationen
    3387 hit(s)

    66. Senioren- und Veteranen-Meisterschaft (2019)

    Werte Keglerinnen und Kegler Der Unterverband Stadt Luzern lädt alle herzlich zur diesjährigen Senioren- und Veteranen-Meisterschaft in der Kegelsporthalle Allmend in Luzern ein! Datum: 17. Juni - 06. Juli 2019 Ort: Kegelsporthalle Allmend Moosmattstrasse 51 6005 Luzern MS: Bahn 2+3 Sport: Bahn 1
  • Informationen
    2199 hit(s)

    ZV-Sitzung im Hotel Reich, Summaprada

    Am 30. März 2019 fand die Sitzung des Zentralvorstandes im Bündnerland statt. Grund für diesen aussergewöhnlichen Sitzungsort, war eine Einladung des SFKV Ehrenmitgliedes, Fahnengötti und UV Präsidenten Graubünden, Christian Wilhelm – oder besser bekannt unter dem Namen, Hitsch.
  • Informationen
    3890 hit(s)

    Schweizer Einzelcup 2019

    Geschätzte Keglerinnen, geschätzter Kegler Die Organisation des 42. Einzel-Cup richtet sich nach den Richtlinien und dem Sportreglement. Datum: Samstag, 09. März 2019Sonntag, 10. März 2019 Ort: Hotel Restaurant Rössli, Heimberg Die Auslosung der Paare erfolgt durch die Sportkommission. 
  • Informationen
    2479 hit(s)

    65. Delegiertenversammlung (Rain)

    Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände des SFKV herzlich zur 65. Delegiertenversammlung in Rain LU Datum: Sonntag 17. März 2019 Kartenabgabe: ab 08:30 Uhr Beginn DV: 09:30 Uhr Ort: Landgasthof KreuzDorfstrasse 106026 Rain LU
  • Informationen
    1860 hit(s)

    2. Erweiterte ZV-Sitzung 2018/2019

    Geschätzte UnterverbandspräsidentenGeschätzte Vorstandsmitglieder Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände zur 2. erweiterten ZV-Sitzung für das Jahr 2018 / 19 im Gasthof Rössli in Oensingen Datum: Donnerstag, 14. Februar 2019 Zeit: 19:30 Uhr Ort: Gasthof Rössli, Oensingen Telefon: 062 396 10 20
  • Informationen
    2383 hit(s)

    12. Gemeinsamer Wettkampf SSKV / SFKV

    Auch in diesem Jahr wird ein gemeinsamer Anlass zwischen den beiden Kegelverbänden SSKV und SFKV durchgeführt. Mit dem bewährten OK aus dem vergangenem Jahr wurde der Wettkampfmodus beibehalten. Die Teilnehmer starten in Gruppen und können so in der Vorrunde auf jeder Bahn mindestens einmal kegeln. Auch die Wurfzahl bleibt bei 20. Jedoch neu: OHNE Probewürfe! Der Wettkampf findet am Samstag, 08. Dezember 2018 in der Kegelsporthalle Allmend, Luzern statt.
  • Informationen
    1738 hit(s)

    1. Erweiterte ZV-Sitzung 2018 / 2019

    Geschätzte UnterverbandspräsidentenGeschätzte Vorstandsmitglieder Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände zur ersten erweiterten ZV-Sitzung für das Jahr 2018 / 19 im Gasthof Löwen in Dagmersellen. Datum: Freitag, 19. Oktober 2018 Zeit: 19:30 Uhr Ort: Gasthof Löwen, Dagmersellen Telefon: 062 756 18 55  
  • Informationen
    5139 hit(s)

    Finaltag 14.10.2018 - in Heimberg

    Die Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung führt am 14. Oktober 2018 auf der 4er-Anlage im Hotel Restaurant Rössli in Heimberg den Finaltag der Schweizermeisterschaft durch. Weitere Informationen wie Startreihenfolge, Live-Stream, Ticker findet ihr in diesem Artikel!
  • Informationen
    10020 hit(s)

    65. Schweizermeisterschaft (Rössli, Heimberg)

    Geschätzte Keglerinnen und Kegler Der Kantonalverband Bern begrüsst alle Keglerinnen und Kegler zur diesjährigen Schweizermeisterschaft im Hotel-Restaurant Rössli, Heimberg und im Gasthof zum Bären, Süderen. Vor-Meisterschaft: 04. Juni – 29. Juni 2018 Schweizermeisterschaft: 26. Aug. – 29. Sept. 2018 Kantone-Wettkampf: 25. August 2018 Meisterschaft: Rössli (Heimberg) Sport + Americaine: Bären (Süderen) Startzeiten: siehe in den Startheften  
  • Informationen
    5054 hit(s)

    Bösiger Klubcup 2018

    Bösiger Klubcup 2018 mit folgenden Terminen: Vorrunde 08. März - 24. März 2018 1/16 -Final 19. April - 05. Mai 2018 1/8 -Final 14. Juni - 30. Juni 2018 1/4 -Final 20. Sept. - 06. Okt. 2018   Finaltag  Bericht und Bilder Sonntag, 28, Oktober 2018 in der Kegelsporthalle Allmend, Luzern  Klub Seeteufel Musegg River Boys Harder   Total nach 7 Keglern 3929 3948 3952 3985   Rückstand nach 7 Keglern 56 37 33 0   Durchschnitt des Klubs 785.8 789.6 790.4 797   Klub Kegler Bahn 1 Bahn 2 Bahn 3 Bahn 4 Total Seeteufel Stettler Ueli 192 175 204 197 768 Musegg Lustenberger René 193 203 204 195 795 River Boys Schmid Andreas 206 187 194 199 786 Harder Blatter Werner 204 190 202 199 795 Seeteufel Lehmann Walter 187 196 203 197 783 Musegg Pascarella Enzo 197 185 197 199 778 River Boys Dornbierer Walter 207 198 205 194 804 Harder Siegenthaler Hansruedi 198 182 209 202 791 Seeteufel Steiner Marcel 208 197 200 203 808 Musegg Palleria Armando 193 184 188 197 762 River Boys Soltermann Jürg 205 198 194 187 784 Harder Plüss Bruno 199 191 192 185 767 Seeteufel Lüthi Anita 197 195 176 189 757 Musegg Wanner Marco 204 203 186 202 795 River Boys Schott Erich 201 193 188 198 780 Harder Lustenberger Max 205 192 202 191 790 Seeteufel Künzler Marlies 15 Bon 194 162 174 182 727 Musegg Slanzi Martin 196 205 188 200 789 River Boys Gygax Peter 204 194 183 213 794 Harder Wenger Fritz 213 202 202 206 823 Seeteufel Zumtaugwald Elmar 196 192 202 202 792 Musegg Wüthrich Bruno 200 197 210 184 791 River Boys Wicki Fridolin 196 194 197 197 784 Harder Urweider Ernst 203 176 206 201 786 Seeteufel Wenger Fritz 195 186 197 200 778 Musegg Nideröst Paul 199 179 191 205 774 River Boys ---         0 Harder ---         0  1/4-Final Auslosung 1/4-Final Resultate 1/4-Final 1/8-Final Auslosung 1/8-Final Resultate 1/8-Final 1/16-Final Auslosung 1/16-Final Resultate 1/16-Final Vorrunde Resultate Vorrunde Bösiger Klubcup 2018 2018 Bösiger Klubcup Auslosung Vorrunde Dokumente CH Klubcup 2018 Termine Klubcup (Richtlinien Januar 2018) Sponsoring 2018 Ausschüttung SFKV Bösiger-Klubcup
  • Informationen
    1882 hit(s)

    1. Schweizerischer Einzelcup für Jüngere

    Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden Am 12. August 2018 findet auf den Kegelbahnen des Hotel-Restaurant Rössli in Heimberg der 1. Schweizerische Einzelcup für Jüngere statt!!! Startberechtigt sind alle SFKV lizenzierten Keglerinnen und Kegler bis zum 35. Altersjahr  (Jahrgang 1983 und jünger).   Ort: Hotel Restaurant Rössli, Heimberg Datum: 12. August 2018 Beginn: Besammlung 09:45 UhrStart 10:00 Uhr
  • Informationen
    4883 hit(s)

    65. Senioren- und Veteranen-Meisterschaft (2018)

    Werte Keglerinnen und Kegler Der Unterverband Solothurn und Umgebung lädt alle herzlich zur diesjährigen Senioren- und Veteranen-Meisterschaft im Gasthof Bären in Lengnau BE ein! Datum: 29. Mai - 01. Juli 2018 Ort: Gasthof BärenSolothurnstrasse 212543 Lengnau
  • Informationen
    1730 hit(s)

    1. Kegeltag “all in one” für die Zukünftigen

    SFKV bi de Lüt Am 30. Juni 2018 steigt der ultimative Wettkampf unter Freunden des Kegelsports (ohne Kegel-Lizenz) auf den Kegelbahnen im Hotel Restaurant Linde in Küngoldingen! Sei bereit als Neuling im Kegelsport zu schnuppern, oder als etwas routinierter Geselle wieder mal eine ruhige Kugel zu schieben! Wir veranstalten auf der 4-er-Anlage in Küngoldingen einen Tag lang Kegelspass mit unterschiedlichen Programmen. Und es winken Preise im Wert von bis zu Fr. 160.- !!! Weitere Informationen bezüglich Wurfzahl, Preise und Startzeiten findet ihr unter nachfolgendem Link: → 1. Kegeltag “all in one” für die Zukünftigen
  • Informationen
    5697 hit(s)

    62. Unterverbands-Mannschafts-Wettkampf 2018

    Herzlich Willkommen in Hindelbank Der UV Emmental heisst alle Keglerinnen und Kegler zum 62. Unterverbands-Mannschaftswettkampf 2018 im Emmental herzlich willkommen. Datum: 25. Mai bis 22. Juni 2018 Ort: Rest. Bahnhöfli, Hindelbank Absenden: 09. Nov. 2018, Mezwan Lyssach  
  • Informationen
    2795 hit(s)

    Aktuelles zur MIWEKO

    Aktuelles aus der Mitgliederwerbekommission (kurz MIWEKO)
  • Informationen
    3169 hit(s)

    Schweizer Einzelcup 2018

    Geschätzte Keglerinnen, geschätzter Kegler Die Organisation des 41. Einzel-Cup richtet sich nach den Richtlinien und dem Sportreglement. Datum: Samstag, 17. März 2018 Ort: Kegelsporthalle Allmend, Luzern Die Auslosung der Paare erfolgt durch die Sportkommission.  
  • Informationen
    3699 hit(s)

    64. Delegiertenversammlung (Doppleschwand)

    Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände des SFKV herzlich zur 64. Delegiertenversammlung in Doppleschwand. Datum: Sonntag 11. März 2018 Kartenabgabe: ab 08:30 Uhr Beginn DV: 09:30 Uhr Ort: Landgasthaus LindeDorfstrasse 236112 Doppleschwand
  • Informationen
    3061 hit(s)

    2. Erweiterte ZV-Sitzung 2017 / 2018

    Geschätzte UnterverbandspräsidentenGeschätzte Vorstandsmitglieder Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände zur zweiten erweiterten ZV-Sitzung für das Jahr 2017 / 18 im Gasthof Rössli in Oensingen. Datum: Freitag, 09. Februar 2018 Zeit: 19:30 Uhr Ort: Gasthof Rössli, Oensingen Telefon: 062 396 10 20  
  • Informationen
    3363 hit(s)

    11. Gemeinsamer Wettkampf SSKV / SFKV

    Auch in diesem Jahr wird ein gemeinsamer Anlass zwischen den beiden Kegelverbänden SSKV und SFKV durchgeführt. Mit einem neuen OK wurde auch der Wettkampfmodus verändert. Neu starten die Teilnehmer in Gruppen und können so in der Vorrunde auf jeder Bahn mindestens einmal kegeln. Auch die Wurfzahl wurde auf 20 reduziert. Der Wettkampf findet am Samstag, 09. Dezember 2017 in der Kegelsporthalle Allmend, Luzern statt. Weitere Informationen findet ihr auf der separaten Webseite:Gemeinsamer Wettkampf SSKV / SFKV Ausserdem findet ihr hier alle Resultate der bisherigen Veranstaltungen: 3.16 - Sportanlässe der SFKV / SSKV
  • Informationen
    5227 hit(s)

    Livestream - Finaltag der SM 2017 in Luzern

    Auch in diesem Jahr wird an der Schweizermeisterschaft der Finaltag Live über YouTube ausgestrahlt.  Datum 22. Oktober 2017 Live ab 09:45 Uhr Das Video kann hier auf der SFKV-Seite oder direkt auf YouTube angesehen werden (der direkte Link zum Video folgt noch). Auch wird es je nach Fernsehmodell möglich sein, den Livestream direkt über die YouTube-App des Fernsehers zu schauen. (Bitte beachten: Ältere Fernseher oder Mediaplayer unterstützen solche Apps eventuell nicht) Final-Teilnehmer 2017 Resultate Finaltag 2017
  • Informationen
    4119 hit(s)

    Neue MIWEKO-Webseite - kegelspass.ch / kegelsport.ch

    Ab heute ist die neue Webseite der Mitgliederwerbekommission (MIWEKO) aufgeschaltet. Diese Seite spricht vor allem Nichtkegler an, die sich über das Kegeln als Sport allgemein informieren möchten. Als Verbreitungsmedium wird nicht nur die eigene Webseite benutzt, sondern auch soziale Netzwerke. Diese dritte Webseite (kegelspass.ch) wurde separat aufgebaut, um eine klare Trennung zwischen der Informationsseite (sfkv.ch) und der Mitgliederwerbung zu haben. Der Besucher soll nicht sofort mit 19 Unterverbänden, schweizerischen Anlässen, unterschiedlichsten Richtlinien und einem Keglerfreund konfrontiert werden.
  • Informationen
    6755 hit(s)

    Bösiger Klubcup 2017

    Bösiger Klubcup 2017 mit folgenden Terminen: Termine Vorrunde 02. März – 18. März 2017 1/16-Final 20. April – 06. Mai 2017 1/8-Final 08. Juni – 24. Juni 2017 1/4-Final 07. Sept. -  23. Sept. 2017 Finaltag Sonntag, 29. Oktober 2017 Dokumente Bösiger Klubcup 2017 Bericht
  • Informationen
    4138 hit(s)

    1. Erweiterte ZV-Sitzung 2017 / 2018

    Die Einladung zu dieser Sitzung wurde am 02.10.2017 ebenfalls per E-Mail zugestellt! Datum Freitag, 20. Oktober 2017 Zeit 19:30 Uhr Ort Gastfof Löwen, Dagmersellen Telefon 062 756 18 55 Dokumente Protokoll 1. erweiterte ZV-Sitzung 20.10.2017 Einladung 1. Erw. ZV-Sitzung 20.10.2017 Protokoll 2. erweiterte ZV Sitzung 03.02.2017  
  • Informationen
    7767 hit(s)

    64. Schweizermeisterschaft (Allmend, Luzern)

    Geschätzte Keglerfamilie Der Unterverband Stadt Luzern begrüsst Euch ganz herzlich zur 64. Schweizermeisterschaft der SFKV. Wie bereits 2009 und 2013 dürfen wir auch dieses Jahr diesen traditionellen Anlass in der Kegelsporthalle Allmend, Luzern durchführen. Wann: 26. August 2017 bis 07. Oktober 2017 Ort: Kegelsporthalle Allmend, Luzern Programm: Meisterschaft, Sport (Spezial), Américain, Kombination  weitere Informationen unter www.uvluzern.ch
  • Informationen
    14013 hit(s)

    Tipps und Tricks im Umgang mit der Webseite

    Etwas Neues muss nicht gezwungenermassen kompliziert sein und sofort verachtet werden. Mithilfe von Klubkameraden kann auch der wenig geübte Internetnutzer schnell selbst eigene Informationen zusammensuchen. Hier werden nun ein paar Tipps und Tricks im Umgang mit der SFKV-Webseite und dem Keglerfreund aufgeführt. Sie machen die Navigation und die benötigte Informationsbeschaffung angenehm einfach.
  • Informationen
    5314 hit(s)

    64. Senioren- und Veteranen-Meisterschaft (2017)

    Geschätzte SFKV-Keglerfamilie Nach 2012 (CH S+VM) und 2015 (SM) ist der UV Kt. Zürich in diesem Jahr erneut Gastgeber eines traditionsreichen Schweizerischen Anlasses. Zur 64. Schweiz. Senioren- und Veteranen-Meisterschaft 2017 möchten wir hiermit alle Kegelbegeisterte sehr herzlich einladen. Wann: 19. Juni - 9. Juli 2017 Wo: Kegelcenter Schmiedhof, Zürich Dokumente Bericht Senioren- und Veteranen-Meisterschaft 2017 Rangliste Senioren- & Veteranen-Meisterschaft 2017 Flyer Sen Vet 2017 A4  
  • Informationen
    5218 hit(s)

    61. Unterverbands-Mannschafts-Wettkampf 2017

    Liebe Keglerinnen Lieber Kegler Der UV Oberaargau begrüsst alle Keglerinnen und Kegler zum diesjährigen 61. Unterverbands-Mannschafts-Wettkampf. Wann: 26. Mai bis 24. Juni 2017 Wo: Gasthof Tell, Bützberg Dokumente Resultate UVMW 2017 Kat. A Resultate UVMW 2017 Kat. B Ansprache OK Präsident Leuenberger Robert Jubiläum Begrüssung des Zentralvorstandes Begrüssung Gemeinde Wangen
  • Informationen
    4886 hit(s)

    65 Jahre Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung

    Die SFKV darf am heutigen Tag auf eine 65-jährige Verbandsgeschichte zurückblicken! Seit 1952 fördern wir das Kegeln mit gesellschaftlichen Aspekten der „Pflege von Kameradschaft und Geselligkeit“ und veranstalten jährlich attraktive Sportanlässe, an denen alle Interessierten herzlich eigeladen werden.
  • Informationen
    5149 hit(s)

    MIWEKO Workshop

    An alle UV Präsidenten, Funktionäre, ehemalige MIWEKO Mitglieder und weitere Interessierte Einladung zum MIWEKO Workshop Datum: 21.04.2017 Zeit: 19:00 Uhr Ort: Gasthof Löwen, Dagmersellen Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf einen spannenden Workshop! Herzlichst eure MIWEKODoris & Marius
  • Informationen
    3663 hit(s)

    Schweizerischer Einzelcup 2017

    Datum: 11. März 2017 Ort: Hotel-Restaurant Rössli, Heimberg Die Startzeiten, Paarungen und den Bericht des schweizerischen Einzelcups 2017: Resultate Einzelcup 2017 Bericht Einzelcup 2017 (UV Berner Oberland)   SFKV SportkommissionCupleiter Nik Wendelspiess
  • Informationen
    3894 hit(s)

    2. Erweiterte Zentralvorstands-Sitzung 2016 / 2017

    Der Zentralvorstand lädt alle Delegierten der Unterverbände der SFKV herzlich dazu ein, an der 2. erweiterten Zentralvorstandssitzung 2016 / 2017 im Gasthaus Rössli in Dagmersellen teilzunehmen. Datum: Freitag, 03. Februar 2017 Uhrzeit: 19:30 Ort: Gasthaus Rössli, Dagmersellen
  • Informationen
    3941 hit(s)

    63. Delegiertenversammlung (Walterswil)

    Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände des SFKV herzlich zur 63. Delegiertenversammlung im Gasthof St. Urs und Viktor in Walterswil. Datum: 25. März 2017 Uhrzeit: ab 09:30 Uhr Ort: Gasthof St. Urs und ViktorWalterswilerstrasse 105746 Walterswil   Dokumente Bilder DV 2017 2017 DV SFKV Protokoll Unterlagen DV SFKV 2017   
  • Informationen
    4059 hit(s)
  • Informationen
    4241 hit(s)

    Livestream - Finaltag der SM 2016 in Heimberg

    Schauen Sie hier die Wiederholung des Finaltages der Schweizer Meisterschaft an!
  • Informationen
    3996 hit(s)

    60. Unterverbands-Mannschafts-Wettkampf 2016

    Geschätzte Unterverbandspräsidenten Das OK des Unterverbandes Stadt Luzern freut sich, Sie zum 60. Unterverbands-Mannschafts-Wettkampf in der Kegelsporthalle Allmend zu begrüssen. Wir hoffen auf einen spannenden und sportlich fairen Wettkampf. Heute möchten wir Ihnen die Rahmenbedingungen und das Anmeldewesen vorstellen.
  • Informationen
    3723 hit(s)

    62. Delegiertenversammlung (Heimberg)

    Der Zentralvorstand begrüsst alle Delegierten der Unterverbände des SFKV herzlich zur 62. Delegiertenversammlung im Hotel Restaurant Rössli in Heimberg BE. Uhrzeit: ab 08:30 Ort: Hotel Restaurant Rössli, Heimberg
  • Informationen
    3275 hit(s)

    Schweizerischer Einzelcup 2016

    Auslosung Der CH Einzelcup 2016 findet am Samstag, 12.März 2016 im Kegelcenter Schmiedhof, Zürich statt. Dokumente: Bericht Einzelcup 2016, Cupleiter Resultate Einzelcup 2016
  • Informationen
    3297 hit(s)

    Bösiger Klubcup 2016

    Termine Vorrunde 03. März - 19. März 2016 1. Runde 14. April - 30. April 2016 2. Runde 02. Juni - 18. Juni 2016 3. Runde 08. Sept. - 24. Sept. 2016 Finaltag Samstag, 29. Oktober 2016
Spinning loader

Kegelspass & Kegelsport





Kegelspass & Kegelsport bietet für interessierte Besucher diverse Berichte, Wissen und Anekdoten rund um das Kegeln.

Zur Webseite: → Kegelspass & Kegelsport

Neuste Beiträge der SFKV (2)

Spinning loader

Beiträge MIWEKO

                 

© 2018-2021 - Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung