Schweizerische Freie Kegler-Vereinigung mail@sfkv.ch

Kein Einzelcup für Jüngere im Jahr 2022

Zum ersten Mal fand der Cup im Jahr 2018 im Hotel-Restaurant Rössli in Heimberg statt. Bei der zweiten Austragung 2019 in der Linde, Küngoldingen wurden zusätzlich noch nicht lizenzierte Gäste miteingeladen. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder ein spannender Wettkampf mit jungen Keglerinnen und Kegler mitsamt einem/einer jungen Gast-Kegler/in stattfinden kann.

Weitere Informationen zum Einzelcup für Jüngere findet ihr hier:

 Einzelcup für Jüngere

Was ist der Einzelcup für Jüngere?

Der Schweizerische Einzelcup für Jüngere der SFKV wurde 2018 von der MIWEKO (Mitglieder-Werbekommission - Marius Langenegger und Doris Abrecht) ins Leben gerufen. Erstmals wurde dieser Anlass im Hotel-Restaurant Rössli in Heimberg durchgeführt. Der Cup soll das Augenmerk des Kegelsports besonders auf die jüngere Garde richten und ist deshalb nur für SFKV-Mitglieder bis 40 Jahre gedacht.

Er findet stets am Austragungsort der Schweizermeisterschaft statt und dienst sogleich auch als Training für den grössten Sportanlass der SFKV. Um junge Neumitglieder zu werben, wurde bereits ein Jahr später (2019) ein Américaine-Modus eingeführt (Lizenzierter Kegler/in und ein Gast-Kegler/in).

Wer mehr über diesen nationalen Anlass der Schweizerischen Freien Kegler-Vereinigung erfahren möchte, dem sind die nachfolgenden Links ans Herz gelegt. Nebst internen Links, welche auf sfkv.ch bleiben, sind auch externe Links aufgeführt, die auf andere Websites verweisen.

Kontakt

Hast du Fragen oder Anliegen zum Kegelsport bei der SFKV? Nimm gleich per E-Mail kontakt mit uns auf.

Kontakt