Die letzte Meisterschaft vor der Sommerpause
Anita Küng vom KK Rebstock 2 zeichnete mit ihren Klubkollegen verantwortlich für die Durchführung der 7. MS im Rebstock in Wolhusen. Vom 5. Juni bis zum 17. Juni durften 129 lizenzierte Keglerinnen und Kegler und 7 Gäste im Rebstock ihr Können unter Beweis stellen. Da über eine längere Zeit im Rebstock nicht mehr gekegelt wurde, stellte David Unternährer die Kegelbahnanlage während den 2 vor der Meisterschaft kostenlos zu Trainingszwecken zur Verfügung und Erika Unternährer übernahm an ihrem alten Wirkungskreis das Putzen der Bahnen vor und während der Meisterschaft. An dieser Stelle besten Dank für die Untersützung.
Kategorie A
Superspannend war die Kategorie A. Franz Scherer aus Wauwil siegte mit 813 Holz und 62 Neuner, Markus Emmenegger aus Sörenberg belegte Platz 2 ebenfalls mit 813 Holz aber nur 58 Neuner und auf dem 3. Platz konnte sich Theo Emmenegger aus Willisau ebenfalls mit 813 Holz und 56 Neuner noch auf dem Podest halten. Marcel Bucher aus Entlebuch auf Rang 7, Toni Notter aus Doppleschwand auf Rang 9 und Manuel Poier aus Willisau auf Rang 10 rundeten das Resultat der Entlebucher ab.
Kategorie B
Ganz in Händen der Kegler vom UV Willisau Sursee fiel die Kategorie B. Rene Steinmann aus Ufhusen gewann mit 782 Holz, vor Alex Peter aus Luthern mit 762 Holz und Werner Zurgilgen aus Willisau mit 755 Holz. Hansjörg Bachmann aus Wolhusen auf Rang 4 und Ruth Emmenegger aus Willisau auf Rang 10 retteten die Ehre der Entlebucher im Rebstock.
Kategorie C
Auch in der Kategorie C konnten die Entlebucher nicht brillieren. Franco Lombardi aus Ruswil mit 766 Holz, Florian Stettler aus Kern mit 741 Holz und Luzia Stadelmann aus Malters mit 735 Holz belegten die ersten 3 Ränge. Für das Entlebuch gab es die Ränge 4 von Oliver Schmid aus Schüpfheim, 5 von Björn Müller aus Kastanienbaum, 7 von Peter Wangeler aus Ruswil und 10 von Christian Roos aus Ruswil.
Wie geht’s weiter?
Nach der wohlverdienten Sommerpause liegen dann noch die 2 entscheidenden Matches an. Der 8. im Lamm in Menznau und dann als Abschluss die 9. MS in der Linde in Doppleschwand. Auch für die Keglerfamilie ist es nun Zeit sich etwas zu entspannen, den Kopf zu lüften und alles zu vergessen, was kegeltechnisch nicht optimal war.
Die Ranglisten und Zwischenranglisten sind unter www.uve.ch abrufbar.